Mondy calling – Dezember

Vielleicht konntest du dir die letzten Wochen Gedanken machen, welche inneren Anteile dich dazu bringen, dass zu denken und das zu machen, was du machst. Du kennst vielleicht auch die Situation, dass du diese Dinge manchmal NICHT so machen möchtest – und dennoch machst du sie.

Rational denken wir: beim nächsten Streit mit meine/m Freund*in/Kolleg*in/ Mama/Papa…mach ich das nicht SO. Und dann finden wir den Power-Button doch nicht.

Ein Teil von uns wird geprägt und damit mehr oder weniger gesteuert (jedenfalls fühlt es sich manchmal so an) von unseren Glaubenssätzen und inneren Anteilen, die ihre eigenen Stimmen haben. Vielleicht konntest du die Stimme und ihre Klangart identifizieren. Vielleicht ist ein Bild entstanden, dass du als hässlich oder schwach oder defizitär oder oder oder beschreibst.

Ich möchte dir sagen: Bewerte die Stimme nicht. Sie hat eine Daseinsberechtigung und es gibt einen Grund, dass du diese Stimme entwickelt hast.

Alles, was du tust und was du denkst, hat eine Daseinsberechtigung und einen Grund. Ich bewerte nichts davon – tu das auch nicht.

Was deine Glaubenssätze sind oder wie deine innere Stimme manchmal klingt und was sie dir sagt – bewerte das nicht.

Ich möchte dich noch einmal einladen: was ist der Inhalt deines Glaubenssatzes, der für dich die letzten Wochen am spürbarsten war? Welcher Glaubenssatz hat dein Erleben und deine Wahrnehmung am meisten eingefärbt?

Kannst du es heute vielleicht (nochmal) schaffen, diesen Satz auf Papier zu bringen?

Vielleicht hast du die letzten Wochen gemerkt, dass es Zeit ist für Veränderung. Du hast gemerkt, dass du deine Ziele verloren hast oder dass du gerade gar kein (eigenes) Ziel mehr im Fokus hast. Du würdest dich gerne WEITERENTWICKELN, du würdest manchmal gerne den POWER-BUTTON drücken und wieder mehr Kontrolle über DEIN Leben haben.  Wenn du das hier liest, dann hast du bereits deinen ersten Schritt getan. Willkommen auf deinem neuen Weg der Veränderung.

Veröffentlicht von wegderveraenderung

Coach, Sozialpädagogin, systemische Beraterin (i.A.) http://young-professional-coaching.de/

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: